Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Gegenstand / Geltungsbereich / Vertragspartner

1.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Klaus Wöss und dem Kunden.

Klaus Wöss
Römerstraße 4
4020 Linz
(nachstehend „EscapeMe“)

1.2
Diese AGB gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsbeziehungen zwischen EscapeMe und dem Kunden.

1.3
Durch die Buchung eines Termins akzeptiert der Kunde diese AGB. Buchungen können von dem Kunden spätestens 48 Stunden vor dem gebuchten Termin verschoben oder zurückgenommen werden. Da die Buchung durch einen Drittanbieter abwickelt wird, gelten zusätzlich dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen.

2 Buchungen & Gutscheine

2.1
Die Buchung kann telefonisch, online oder vor Ort durchgeführt werden und ist in jedem Fall verbindlich.

2.2
Für Gutscheine ist eine Barauszahlung bzw Rückerstattung ausgeschlossen.

2.3
Gutscheine sind unbegrenzt gültig.

2.4
Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung wird kein Ersatz geleistet.

2.5
Das Guthaben auf der Karte wird nicht verzinst.

3 Stornierung & Rücktritt

3.1

Eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100% fällt für Stornierungen an, die weniger als 24 Stunden im Voraus getätigt wurden oder im Falle eines No-Show.

Eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50% fällt für Stornierungen an, die weniger als 48 Stunden im Voraus getätigt wurden.

Es fällt keine Stornogebühr für Stornierungen an, die 48 oder mehr Stunden im Voraus gemacht wurden.


Bei Sonderterminen (Buchungen außerhalb des Buchungskalenders auf unserer Homepage oder Buchung mehrerer Räume) ist eine Stornierung oder Terminverschiebung bis 7 Tage vor dem gebuchten Termin möglich.

3.2
Erscheint der Kunde nicht oder mehr als 20 Minuten zu spät zu seinem gebuchten Termin oder verstößt gegen diese AGB, verfällt der gebuchte Termin. Eine Erstattung oder ein Ersatz erfolgt nicht, zudem ist der gebuchte Termin mit der angegebenen voraussichtlichen Spieleranzahl zu bezahlen.

3.3
Erscheint der Kunde weniger als 20 Minuten zu spät zu seinem gebuchten Termin wird die Spielzeit um die Verspätung reduziert.

4 Gewährleistung, Haftung

4.1
Die Benutzung der Betriebsanlage von EscapeMe erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

4.2
EscapeMe übernimmt keine Haftung für den Verlust oder Diebstahl eingebrachter Gegenstände.

4.3
Kinder, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen nur mit einer volljährigen Begleitperson am gebuchten Termin teilnehmen. Diese Begleitperson ist für die Beaufsichtigung der Kinder verantwortlich.

4.4
Der Kunde hat für alle vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Schäden Ersatz zu leisten. Bei Kindern mit Begleitpersonen müssen diese für Schäden aufkommen.

5 Ton-, Foto- und Filmaufnahmen

5.1
In den Spielräumen ist das Benutzen von Ton-, Foto- und Filmaufnahmen durch den Kunden untersagt.

5.2
Die Nutzung von persönlichen Gegenständen in den Spielräumen ist untersagt.

6 Verhalten des Kunden

6.1
Das Mitbringen von Speisen in die Betriebsanlage sowie der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist nicht gestattet. Getränke sind im Wartebereich gestattet, allerdings in den Spielräumen verboten.

6.2
Der Kunde verpflichtet sich, den Anweisungen des Personals Folge zu leisten.

6.3
Auf der gesamten Betriebsanlage von EscapeMe ist Rauchen verboten.

6.4
Tieren ist der Zugang zur Betriebsanlage untersagt.

6.5
Der Zugang zur Betriebsanlage ist nicht barrierefrei. Der Kunde muss sich vorher über die Nutzungsmöglichkeit erkundigen.

6.6
EscapeMe hat das Recht Kunden den Zutritt zu verweigern, sollten der oder die Betroffenen unter Einfluss von Alkohol- oder Drogenkonsum stehen.

6.7
Der Kunde verpflichtet sich kein offenes Feuer zu entfachen.

7 Stempelkarte

7.1
Die Stempelkarte ist ein freiwilliges Angebot des Anbieters und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen eingestellt oder nicht mehr akzeptiert werden. Ein Anspruch auf Ersatz oder eine Entschädigung besteht nicht.

7.2
Eine Barauszahlung des gewährten Rabatts oder der kostenlosen Leistung ist nicht möglich.

7.3
Die Stempelkarte ist ab dem ersten Stempel 1 Jahr gültig und verliert danach ihre Gültigkeit.

7.4
Bei Verlust der Stempelkarte besteht kein Anspruch auf Ersatz der bereits gesammelten Stempel.

7.5
Die Stempelkarte darf nur vom ursprünglichen Inhaber genutzt werden. Bei Verdacht auf Missbrauch behalten wir uns das Recht vor, die Karte einzuziehen.

Chat öffnen
Schreib uns deine Frage 😀
Scan the code
Hallo!
Was können wir für dich tun?